Shiatsupraxis  Elke Steiner

Shiatsu für Erwachsene Shiatsu für
Kinder
Kiefergelenks-Entspannung Kurse & Termine Statements von
Klienten
Über mich Kontakt Links Impressum










In den 70er und 80er Jahren

aufgewachsen im Burgenland
Für meine unbeschwerte Kindheit und Jugend bin ich meinen Eltern sehr dankbar, denn wahrscheinlich ist das eine grundlegende Basis, um überhaupt anderen Menschen etwas geben zu können.

In den 90er Jahren
ist mein Lebensmittelpunkt in Wien
Nach der Matura an der HAK Neusiedl/See war ich mehr als 10 Jahre in wirtschaftlichen Berufen tätig, unter anderem auch in Südafrika und England.
Irgendwann stellt sich für mich heraus, dass der Mensch an sich interessanter ist und ein anderer Beruf für mich mehr Sinn und mehr Selbständigkeit bringt.

So um die Jahrtausendwende
Nach dreijähriger Ausbildung während meiner Karenzzeit erhalte ich mein Diplom am Europäischen Shiatsu Institut Berlin und mache mich 2004 selbständig.
Seither genieße ich die ausschließlich guten Zeiten, die spannenden Begegnungen mit Menschen und die Herausforderungen, die mein Beruf mit sich bringt.

Heute
lebe ich mit meinem Mann Christian und meinem Sohn Theo in Zurndorf in einem großen Familienverband in einem offenen Haus mit Garten, Gemüse, Gästen & Festen.
Wenn ich Zeit habe, beschäftige ich mich mit Malerei und Literatur, mache Yoga und bin gerne in der Natur.

Um mich weiterzuentwickeln mache ich jedes Jahr Fortbildungen, die ich in meine Behandlungen integrieren kann:

1999 staatlich geprüfte Heilmasseurin, BFI Wien

2004 Abschluss der Ausbildung am Europäischen Shiatsu Institut Berlin

2004 Diplom des Österreichischen Dachverbandes Wien

2007 Shonshin bei Dr. Thomas Wernicke Wien

2007 Spiel-Räume-Konzept bei Karin Kalbantner-Wernicke Wien

2007 Schröpfen – Moxa – Gua Sha bei Volker Truckenthanner, Weyregg

2008 BabyShiatsu bei Karin Kalbantner-Wernicke Wien

2008 Entwicklungsbegleiterin auf energetischer Ebene bei a.c.e.k.i Frankfurt

2009 Streßmanagement und Mentaltraining bei Dr. Wolfgang Schriebl, St. Radegund

2009 Shonishin für Fortgeschrittene bei Tanioka Sensei in Frankfurt

2010 Kursleiterin BabyShiatsu bei a.c.e.k.i. Frankfurt

2011 Mobilisation der Halswirbelsäule und Faszientechiken, Rudolfsstiftung Wien

2012 EFT – Emotional Freedom Technique, Gesellschaft für alternative Medizin Wien

2013 Shiatsu und Chakren – Shiatsu Schule Wiener Neustadt


2014 Ausbildung zur "Samurai-Trainerin" für Schulkinder, Shambhala Wien


2015 Shiatsu und Faszientechniken, ISSÖ Graz


2016 R.E.S.E.T. Kiefergelenksentspannung, BraiNLP Grödig


2016 Das Kniegelenk in der Shiatsubehandlung, finetune Linz